Die vorlidegende Grafik, die von Price... erstellt wurde und unter dem Titel "Videospiele: Online erzielt HIghscore" erschienen ist, informiert über die Veränderung der Ausgaben für 4 Arten von Videospielen in Deutschaldn für den Zeitraum 2005 bis 2009, wobei die Datenangaben für die Jahre ab 2007 vorläufig gelten und als eine Prognose dastehen.
Die Zahlenangaben erfolgen in Millionen Euro. Die Grafik ist in Form eines Kurvendiagramms dargestellt und enthält vier verschiedene Kurven.
Es springt sofort ins Auge, dass die Geldausgaben geminehin deutlich zugenommen haben. Zudem ist nicht zu übersehen, dass die Computerspielgelder auffällig aus der Reihe fallen und im Gegensatz zu den anderen drei Arten von Videospielen mit einer negativen Tendenz abschneiden, wobei die Ausgaben dafür um mehr als 3 Prozentpunkte bis zum Jahr 2009 abnehmen sollen.
Weiterhin ist zu bemekrnen, dass die Online-Spiele am stärksten auf dem Markt im Jahr 2009 verkauft sein solllen, obwohl die Ausgaben für diese Spiele 2005 auf dem tiefsten Punkt im Vergleich zu den anderen Videospielen lagen. Dazu muss noch erwähnt werden, dass die Spitzenreiter des Jahres 2005, die Consolespiele, auch im Jahr 2009 nach wie vor eine starke POsition einnehmen sollen und auf dem zweiten Rang vor den Mobilespielen sich befinden sollen.
Wir bereits betrachtet worden ist, prognostiziert man den Online-Spielen eine glühende Zuikunft voraus und die Spitzenreiterposition auf dem Markt im Jahr 2009, was vor allem darauf zurückzuführen sein könnte, dass immer mehr Menschen das Internet nutzen. Es ist anzunehmen, dass die Zahl der Unternhemen, die sich mit den Online-SPielen befassen in den letzten Jahren einen rasanten Anstieg aufweist, sodass der Nachfrage das Angebot gerecht wird. Außerdem stellebn Online-Spiele etwas komplett Neues dar und aus diesem Grund wäre zu vermuten, dass eine neue Entwicklung, wie es normalerweise der Fall ist, viele Leute am Anfang ihrer Entwicklungsgeschichte fasziniert und ein möglicher Wachstumsfaktor sein dürfte.
Anscheinend wird die wachsende Tendenz für die IOnlinespiele auch weiterhin unverändrt bleiben, während die konmventionellen Arten wie COmputerspiele ehjer in den Hintergrund treten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen