Der Trend zur Vereinfachtung von Banküberweisungen sowie allen Geldprozessen bestätigt sich heutzutage in fast allen Bundesländern, denn der Kunde ist König und man muss alles leisten, um die erfordelriche Einfachheit und intuitive Behandlung zu erreichen.
Aus der vorliegenden Grafik mit dem Titel "Banküberweisungen: leicht gemacht", die am 10.6.2005 von Intranet erstellt und von Globus im Jahr 2007 erschien, geht hervor, welche Bankinstiute ihre Systeme innerhalb des Zeitraums von 2005 bis 2007 auf den neusten Stand gebracht haben und benutzerorientierte Änderungen vornahmen. Die Grafik ist in FOrm eines Balkendiagramms dargestellt. Die Zahlenangaben erfolgen in Prozent.
Wie aus der Grafik ersichtlich wird, wurden die Systeme von allen ausgewählten Banken verbessert und zumindest geringfügig weiterentwickelt. Dabei erweist sich als der absolute Spitzenreiter die Stadtsparkasse München, die während des untersuchten Zeitraums um mehr als die Hälfte aller ihrer intellektuellen Systeme aufgebessert hat. Etwa halb so viel Änderungen waren von der Deutschen Bank durchgeführt, womit diese Bank auf dem zweiten Platz rangiert und mit einem großen Abstand die Hypovereinsbank überholt , die lediglich 10 Prozent ihrer Lösungen weiterentwickelt haben.
Die Anteie der Verbesserungen aller folgenden Bankinstitue fallen nicht ins Gewicht und ihr gemeinsamer Teil beträgt rund die Hälfte des von der Hypovereinsbank erreichten Wertes.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen